Termine

Veranstaltungen

Unsere öffentlichen Termine:

12.09.2021 Dampfnudelfest von 10 bis 16 Uhr, Waldfestplatz - Altes Fahrerlager

Die leckeren Dampfnudeln der FWV Hockenheim gibt's auch 2021 wieder! Dieses Jahr aber mit der Ergänzung "to go & more", da 2020 es sehr gut angenommen wurde, inzwischen auch viele Nachahmer mit anderen Spezialitäten fand und wir nun wieder neue Ideen haben.

Mit der Ergänzung "& more" möchten wir dieses Jahr unseren Gästen zusätzlich eine Picknick-Möglichkeiten bieten. Dies bedeutet, dass wir ca. 50 Bierzelt-Sitzgarnituren in einem abgesperrten Bereich zur Verfügung stellen. Unsere Gäste können diese dann vorab per eMail an friedrich.fluch@fwv-hockenheim.de reservieren. Es gibt dazu 2 Zeitslots. 10 bis 13 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr. Unsere Gäste bringen dann ihr Geschirr selbst mit oder essen aus unseren "to go"-Behältern. Wir stellen nur Löffel zur Verfügung! Dazu bieten wir Getränke aus Flaschen an, keine Getränkegläser! Auf die Flaschen wird Pfand erhoben und unsere Gäste bringen den Müll und die Flaschen am Ende des "Dampfnudel-Picknicks" zur Kasse zurück um den Wald ringsum sauber zu halten.

Mit diesem neuen Konzept können wir unseren Gästen zwar immer noch nicht den Flair unseres in der Region geliebten Dampfnudelfestes bieten, aber vielleicht dazu beitragen, es nicht ganz zu vergessen und zu hoffen, dass 2022 es wieder wie "früher" wird.

Vor mehr als 25 Jahren fing alles mit 100 Dampfnudeln an und inzwischen sind es fast unglaubliche 5000 Stück salzige Hefekugeln die wir bei unserem Dampfnudelfest verkaufen. Dies wollen wir auch dieses Jahr wieder anbieten, coronabedingt leider aber eben wieder wie letztes Jahr und nicht wie seit eh und je auf dem Bauernhof der Familie Großhans.


Der Veranstaltungsort bleibt auch dieses Jahr das "Alte Fahrerlager" in Hockenheim. Die leckeren Dampfnudeln, frisch gebacken vor Ort, sowie Kartoffelsuppe und Vanillesoße werden wir nun in hoffentlich ausreichender Menge bestellen.
Wir hoffen daher, dass Ihr unser Angebot “to go & more“ annehmt und euch auch wieder in diesem Jahr eure leckere Portionen abholt. Nun könnt ihr ja die Dampfnudeln, die Kartoffelsuppe bzw. Vanillesoße sowie Getränke gleich zum Picknicken mitnehmen.
Das ganze FWV-Team freut sich auf euren Besuch!

Denkt bitte an die AHA-Regel = Abstand-Hygiene-Alltagsmaske.