Neue Website

Neue Freie Wähler Homepage online

Schon in der Hauptversammlung 2009 wurde vom neuen Vorstand der Freien Wähler Vereinigung Hockenheim beschlossen, die Homepage des Vereins neu zu gestalten, da sie veraltet war und nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entsprach. Man war sich einig, dass dazu professionelle Hilfe nötig ist.
Fündig wurde man bei der Hockenheimer COMVI Foto & Media Agentur, die vorzügliche Arbeit leistet und Inhaber Matthias Mayer im Zuge dessen auch Mitglied wurde.

Es hat schon einige Zeit gedauert und viele Besprechungen nötig gemacht, bis die Wünsche und Anforderungen der FWV-Verantwortlichen erfüllt waren und das neue Produkt stand. Doch es hat sich gelohnt. Herausgekommen ist eine attraktive Homepage, vollgepackt mit Informationen. Übersichtlich gestaltet, kann man sich gut geführt durch die einzelnen Web-Seiten durcharbeiten.
Nach der allgemeinen Begrüßung werden die Fraktion sowie der aktuelle Vorstand mit Bild und Erreichbarkeit vorgestellt. Daran fügt sich eine kurze Historie an, die aber auch in der Langfassung angesehen werden kann, wie sie in der letztjährigen Broschüre anlässlich des 50-jährigen Bestehens der FWV Hockenheim dokumentiert ist.
Die nächsten geplanten Termine sind ebenfalls nachzulesen und unter „Aktuelles“ findet man z.Zt. die Stellungnahme der FWV zur Teilnahme der Freien Wähler an Landes- oder Bundestagswahlen. Presseinformationen aus dem Vereinsleben und der Tagespolitik finden Sie ebenfalls unter dieser Rubrik. Die eingestellten Bilder können teilweise mit einem Mausklick vergrößert und so genauer betrachten werden.

Professionell gemacht und doch einfach zu handhaben ist das eingestellte Kontaktformular. Wenn der Bürger ein Anliegen hat, kann er dieses Formular nutzen, sein Anliegen eintragen, sich die Kontaktperson aussuchen und dieser dann die Information zumailen.

Links zu anderen Verbänden der Freien Wähler, zur Stadt und zur Metropolregion ergänzen das Ganze. Insgesamt gesehen eine recht interessante, gut gemachte Homepage, die viel Information und Kontaktmöglichkeiten bietet. Der Vorstand hofft, dass die Hockenheimer Bürger davon regen Gebrauch machen werden.
Internetadresse: www.fwv-hockenheim.de