IHK-Standortumfrage

IHK-Standortumfrage Hockenheim 2015

Zu dem am 13. August 2015 in der Hockenheimer Tageszeitung erschienen Artikel zur IHK-Standortumfrage Hockenheim 2015 können Sie hier in der von der IHK zusätzlich gelieferten PDF-Datei genauestens nachlesen wie der Standort Hockenheim bei den nachgefragten Gewerbetreibenden abschneidet.

Schon im Vorfeld hatten die Freien Wähler die geplante Gewerbesteuererhöhung der Stadtverwaltung kritisiert. Dass diese Kritik nicht so falsch war, zeigt sich nun bei dem Ergebnis der Umfrage. Begrüßenswert war der Beitritt der Stadt in den Zweckverband "High-Speed-Netz Rhein-Neckar" um den leistungsfähigen Breitbandanschluss/-versorgung im Gewerbegebiet Tahlhaus den dortigen Gewerbetreibenden zukunftssicher anbieten zu können.

Alles in allem hat die Stadtverwaltung Hockenheim künftig noch viele Aufgaben zu lösen, um von den Hockenheimer Gewerbetreibenden ein positiveres Feedback zu bekommen und die Stimmung zu verbessern.

Viel Spaß beim Lesen!

PDF IHK-Standortumfrage 2015