Fachvortrag Datensicherheit

Freie Wähler: Markus Schaffrin vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco referiert zum Thema Datensicherheit

Passwörter regelmäßig erneuern

Mit dem Thema Datensicherheit haben die Freien Wähler ihre Vortragsreihe fortgesetzt. Als Referent war Markus Schaffrin, Geschäftsbereichsleiter vom Verband der deutschen Internetwirtschaft eco, zu Gast. Er vertritt die Interessen von Internetnutzern gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Die „Initiative-S“ ist ein Service von eco und werde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert, teilen die Freien Wähler mit. Ziel der Initiative sei es, die Webseiten von Unternehmen unter anderem mit einem kostenlosen Webseiten-Check auf Schadstoffsoftware zu untersuchen und bei deren Bereinigung zu helfen.

Kostenloser Webseiten-Check unter www.initiative-s.de

[Weiter lesen im PDF]

Quelle: Hockenheimer Tageszeitung vom 24.5.2013, Seite 17